newsbild37

Vierter Platz beim Öko Cup

Zum ersten Mal fand in Hofkirchen der Öko Cup, ein Blitzturnier im K.O. Modus zu 2x 20min, mit den Teams aus Kaindorf, Schönegg, Dienersdorf und Hofkirchen statt.

Im ersten Halbfinale trafen Kaindorf und Schönegg aufeinander und Kaindorf ging rasch mit 2:0 in Front und spielte den Sieg trocken herunter. Unser Team traf im zweiten Halbfinale auf den Lokalrivalen aus Hofkirchen und startete mit einer neuen Formation gut. In den ersten 20 Minuten war man spielbestimmend und kam durch Ricsi und Keli zu guten Chancen. Die durch 4 Ungarn besetzten Hofkirchner spielten aber gut mit. In Halbzeit zwei waren dann die Heimischen um einen Tick besser und Andi Käfer musste einmal sein ganzes Können aufzeigen als er einen abgefälschten Schuss gerade noch abwehren konnte. Zwingende Chancen auf unserer Seite blieben aus weil man gute Angriffe nicht konsequent zu Ende spielte. So musste nach diesem torlosen Remis ein Elfmeterschießen entscheiden welches zu Gunsten der Hofkirchner ausfiel. Keli war der einzige Schütze der nicht verwerten konnte.

So kam es gleich darauf zum Spiel um Platz 3 gegen Schönegg. Die Schönegger, welche es sich wie Hofkirchen und Kaindorf leisten auf die Dienste von 4 Ungarn zurückzugreifen, gingen rasch mit 3:0 in Front weil wir in der ersten Halbzeit zu lasch und zu unsortiert waren. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser im Spiel und konnten durch Golyo den Ehrentreffer erzielen. Doch das Spiel ging verdient mit 3:1 verloren.

Im Finale gab es Chancen auf Seiten der Hofkirchner und der Kaindorfer die jedoch alle ungenützt blieben. Schlussendlich musste nach einem 0:0 auch hier das Elferschießen herhalten in dem Hofkirchen die Nerven bewahren konnte denn zwei Kaindorfer schossen die Kugel übers Tor und einen konnte Istvan halten.

Fazit: unser Team konnte in diesem Vorbereitungsturnier einige neue Dinge ausprobieren die vor allem gegen Hofkirchen nicht schlecht funktionierten. Gegen Schönegg verlor man anfangs die Ordnung die jedoch in Halbzeit zwei wieder einigermaßen hergestellt werden konnte.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren