stockschießen_svdtvd

So sehen Sieger aus

Fußballverein besiegt Tennisverein im Stockschießen

Zum traditionellen Vergleich am Eis zwischen dem Dienersdorfer Fußball- und Tennisverein lud der Ochsenziamclub auf seiner Teichanlage in Krukntal. Bei eisigen Temperaturen und Schneefall waren unsere Kicker wieder mal der Außenseiter, denn in den Jahren zuvor gab es für uns nicht viel zu holen ...

Doch diese Rolle des Underdogs sollte uns heuer mehr denn je liegen und zu einem historischen Erfolg verhelfen. Angeführt wurde unser Team vom Chefmoar Markus Fradinger (der im laufe des Bewerbes früher weg musste und von Franz Pöltl ersetzt wurde) und vom Co-Moar Maria Cividino. Auf Seiten des Tennisvereines bildeten Mario Semmler und Roland Ofner das Chefduo.

In 3 Partien wurde im "Best of three" Modus das Trinken, die Hüttnrunde und das Knödl ausgespielt. Schon vom ersten Stock weg war klar dass es ein magischer Nachmittag werden würde. Unsere Kicker schossen wie aus einem Guss und setzten den Tennisverein ordentlich unter Druck. Stock für Stock verschwand auf Seiten des Tennisvereines und bei uns standen die Stöcke vom Schnee bedeckt einsam am Eise. Vor allem Heli Bruchmanns Stock sollte sich nur 2x vom Fleck bewegen, bei seinem ersten Schuss war er aber sogar der Matchwinner.

Die Stimmung war prächtig und glich einem Fußballspiel, denn unsere Kicker holten Punkt um Punkt. Mit 6:0 siegte unser Team im Gesamtscore, für einen Tennisspieler ist dieses Ergebnis die größte Demütigung die er erleben kann. Den letzten Punkt sicherte uns Sektionsleiter Wolfi Loidl der all sein Können aufbot und mit einem herrlichen Schuss das Duell beendete.

Hier gehts zur Fotogallerien vom Stockschießen
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren