newsbild36

Sieg im Aufsteigerduell

Nach zwei Duellen mit Unterligisten trat unser Team bei heißen 31°C in Riegersburg gegen den Meister der 1.Klasse Süd A an.

SU Riegersburg vs SV Dienersdorf 3:6 (1:3)
Grazbachstadion Riegersburg, 30 Zuseher

Aufstellung: 1 Beck - 7 Cividino A., 20 Pichler, 4 Neziroski V., 6 Peinsipp A. - 16 Hammer - 10 Schuh, 13 Vorauer, 8 Kovacs, 17 Horvath - 18 Glatz

Ersatz: 9 Kellner, 15 Maierhofer

Wechsel: Kellner für Schuh (HZ.), Maierhofer für Vorauer (78.)

Tore: 1:0, 2:1 Glatz (22., 29.) / 3:1 Vorauer (36.) / 4:2 Eigentor (56.) / 5:2, 6:2 Kellner (57., 71.)

Beiden Teams merkte man die Müdigkeit an, und die Hitze trug hinzu auch nichts Positives zum Spiel bei. Riegersburg versuchte es aus einer hoch stehenden Defensive mit hohen Bällen, wir konterten gefährlich da diese Abwehr leicht mit Lochpässen auszupielen war. so auch bei unseren ersten 3 Toren. beim 1:0 und 2:0 wurde Hannes in die Gasse geschickt und seine Stangler verwertete Mathieu trocken. Beim 3:1 war es Golyo der geschickt wurde, Mathieu verpasste aber dahinter stand der überragende Hannes parat. Zwischenzeitlich konnte Riegersburg mit einem sehenswerten Weitschuss ausgleichen.

Im zweiten Durchgang besserte sich unser Spiel, hinten stand man sicherer und das Aufbauspiel wurde besser, dies lag wohl auch an den Positionswechsel von Chri und Schurli, Chri rückte nach hinten und Schurli auf seine sechser Position. Doch zuerst mussten wir das 2:3 hinnehmen, Chri wurde in der Vorwärtsbewegung zurückgehalten und Maurer lupfte ins leere Tor, eher nicht regulär...Doch nur eine Minute später war es wieder Hannes der mit seinem Stangler ein Eigentor erzwang und wieder eine Minute später ein schöner Pass von Schurli auf Hannes, dieser legte überlegt auf den eingewechselten Keli und der erzielte trocken das 5:2. Kurz darauf hatte Keli mit einem Lattenschuss Pech ehe er in Minute 71 nach herrlicher Schurli Vorarbeit zum 6:2 traf. Zum Schluss wurde die Partie hektisch weil es der schwache Schiri zulies, die Heimischen konnten nochmals treffen und es endete 6:3.

Fazit:

Ein Spiel mit vielen Fehlern welche wohl wegen der Trainingswoche und der hohen Temperatur zustande kamen. Alle drei Gegentreffer waren Konzentrationsfehler (bis aufs zweite wo der Schiri Foul pfeifen muss), aber in der Offensive, vor allem in Halbzeit zwei spielte man eine gute Partie, Hannes überragte alles aber auch Mathieu zeigte dann am Flügel sein Potential.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren