newsbild65

Cupsieg in Neudau

Nach dem Abstieg stand in der ersten Runde des Steirercups das Absteigerduell in Neudau am Programm. Fast in Bestbesetzung trat unser Team gegen ein verändertes Neudau an und präsentierte sich durchaus gut.

Sportplatz Neudau, 77 Zuschauer

aufstellung_cup1_H15

Ersatz:
3 Stranzl M., 9 Kellner, 11 Scherf, 14 Loidl T., 19 Leitenbauer


Wechsel:

Leitenbauer für Peinsipp A. (62.), Scherf für Grandits (70.), Kellner für Komoroczi (82.), Loidl T. für Pichler (85.)


Gelb:
Pichler (42.)


Tore:

1:0 Kovacs (16.), 2:0 Pichler (21.), 3:1 Komoroczi (75.)

Stürmische erste Halbzeit unseres Teams

Nach anfänglichem Abtasten und kleinen Unsicherheiten in unserer Defensive fing sich unser Team von Minute zu Minute und konnte immer mehr Druck ausüben. Vor allem über den agilen Mathieu ging einiges auf der Seite, einzig der letzte Pass sollte nicht kommen. So nahm sich Ricsi nach 16 Minuten aus 25 Metern ein Herz und zog ab, dessen abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar über dem Goalie zum 1:0 ins Netz. Nur kurz darauf nach einem Corner und einer Kopfballverlängerung das 2:0 per Kopf von Schurli. Nun spielten wir Neudau ziemlich in deren Hälfte fest und hätten den Sack zumachen müssen. Balint hatte aber 2x Pech als er die Stange und die Latte traf. So kam Neudau aus dem Nichts zum Ausgleich. Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft, der junge Heger konnte flanken und vor zwei einschussbereiten Neudauern machte es unser Käptn ins eigene Tor, nur noch 2:1.

Der Sack wurde sehr spät zugemacht

Unsere Jungs kamen wieder schwungvoll aus der Kabine und erspielten sich einige Chancen, so hatten Grando und Mathieu die besten Gelegenheiten welche jedoch ungenützt blieben. Es war zwar knapp doch Neudau kam kaum gefährlich vor unser Tor, so schlug doch noch unser Neo-Goalgetter zu. Balint nahm nach einem hohen Ball die Kugel perfekt an, lies einen Neudauer stehen und schob überlegt zum 3:1 ins Eck. Kurz darauf hätte Österle das Spiel nochmals spannend machen können doch sein Lauf alleine auf unser Tor endete mit einer vergebenen Chance und so blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit:


Der Sieg gehr auf alle Fälle in Ordnung, denn unsere Mannen erwischten einen relativ guten und Neudau einen relativ schlechten Tag. Bis auf die mangelnde Chancenverwertung und einige unroutinierte Stellungs- bzw. Abstimmungsfehler in der Defensive ein guter Test für die bevorstehende Meisterschaft. Zuvor wartet aber noch kommenden Freitag die tolle Aufage gegen St.Johann in der zweiten Cup Runde mit Hartberg Legende und Altmeister Geri Archan.

Man of the Match:

Mathieu 'Matheu' Glatz

Mathieu war, vor allem in Halbzeit eins, der agilste und auffälligste Offensivakteur unserer Mannen. Stets kam über seine Seite Gefahr auf. Lediglich vergas er seine Leistung mit einem Assist oder Tor zu krönen, dies kommt hoffentlich dann in der Meisterschaft.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren