newsbild36

Mühsamer Sieg

SV Pischelsdorf II vs SV Dienersdorf 0:2 (0:2)
Trainingsplatz Kulmlandarena, 20 Zuseher

Aufstellung: 1 Käfer - 3 Bruchmann, 19 Leitenbauer, 7 Cividino A., 20 Pichler - 16 Hammer - 10 Schuh, 13 Vorauer, 8 Kovacs, 17 Horvath - 18 Glatz

Ersatz: 5 Donner, 9 Kellner, 11 Scherf, 14 Loidl T.

Wechsel: Scherf für Schuh (HZ.), Loidl T. für Pichler (60.), Kellner für Glatz (60.), Donner für Bruchmann (60.)

Tore: 1:0 Glatz (20.), 2:0 Kovacs (23., Elfm.)

Gleich in den ersten Minuten konnte unser Team Hannes auf der Seite 2x gut in Szene bringen, jedoch verzog er bei seinen Versuchen knapp. Danach war die Partie von vielen Fehlpässen geprägt, in der Abwehr standen wir jedoch ziemlich sicher und liesen kaum brenzlige Situationen zu. Und wenn wir gut kombinierten dann wurde es auch gefährlich. So setzte sich nach 20 Minuten Golyo am Flügel durch, flankte gefühlvoll in die Mitte und Matthieu erzielte per Kopf seinen ersten Treffer für Dienersdorf. Nur 3 Minuten später wurde Ricsi im Strafraum gelegt und er verwertete den Elfer zum 2:0. Danach vergaben wir einige hochkarätige Chancen.

Das Vernebeln nahm auch in Halbzeit 2 seinen Lauf, diesmal nahmen aber auch die Pischelsdorfer daran teil. Bei uns hatten Hannes, Ricsi, Keli und Hammer die aussichtsreichsten Gelegenheiten, alle blieben jedoch ungenützt. Aber auch die Heimischen kamen durch unsere, durch die Umstellungen ungeordnete, Defensive zu guten Gelegenheiten. Jedoch war meist Andi Käfer im Tor zur Stelle und brachte die Stürmer mit tollen Paraden zur Verzweiflung.

Fazit:

Wieder ein guter Test auf Naturrasen der zeigt dass man noch einiges tun muss. Schön langsam muss man mit dem unebenen Geläuf klar kommen und viel ruhiger im Spielaufbau werden. Aber auch die Chancenverwertung ist aktuell ziemlich verbesserungswürdig.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren