newsbild32

Golyo Show bei Cupsieg

Im ersten Pflichtspiel dieser Saison traf unser Team in der ersten Runde des Steirercups auf das Top Team aus der Gebietsliga Schäffern. Trotz dieser schweren Aufgabe, der brütenden Hitze und fehlender Spieler sahen die zahlreichen Zuseher eine tolle Partie unseres Teams.

Safenarena Dienersdorf, 100 Zuschauer
Schiri Leber:
gut

Aufstellung:

1 Käfer - 2 Windhaber, 7 Cividino A., 14 Loidl T., 6 Peinsipp A. - 20 Pichler S. - 10 Schuh, 8 Kovacs, 17 Horvath, 13 Vorauer - 9 Kellner

Ersatz:
ET Beck, 4 Breitenhuber, 5 Donner, 18 Prasch, 19 Leitenbauer


Wechsel:

Leitenbauer für Windhaber (63.), Donner für Kellner (72.), Prasch für Horvath (80.), Breitenhuber für Vorauer (82.), Beck für Käfer (83.)


Tore:
1:0, 3:1, 4:1, 5:1 Horvath (8., 28., 37., 81.) / 2:0 Pichler S. (13.)

Bei tropischen Temperaturen in der Safenarena sah man von Beginn weg dass die Gäste aus Schäffern mit der Einstellung nach Dienersdorf kamen dort einen lockeren Sieg einzufahren und wieder heimzufahren. Doch durch dieses Unterschätzen unserer Mannschaft mussten sie mit einer bitteren Pleite bezahlen. Von Beginn weg übernahm unser Team das Kommando und nach nur 8 Minuten stand es 1:0. Der überragende Mann des Spiels, Golyo, trat einen Freistoß aus 20 Meter perfekt über die Mauer und traf genau ins Eck. Kurz darauf fast das nächste Tor doch Legionär Schmidmajer im Tor der Gäste konnte einen tollen Keli Kopfball noch sensationeller über die Latte wehren. Doch mit diesem Eckball stand es 2:0 als Neuzugang Schurli Pichler am langen Eck freistehend netzen konnte. Schäffern wurde nun etwas agiler doch unsere Abwehr stand sicher und wir konnten gut den Ball behaupten. Die nächste Gelegenheit hatte wieder Keli doch sein Schuss aus kurzer Distanz prallte an die Latte. In MInute 23 war unsere Abwehr das einzige Mal im Spiel unaufmerksam und Csiszar nutzte dies indem der mit einem Haken Andre ausspielte und Halbvolley traf. Andi Käfer der eine tolle Partie im Tor spielte war chancenlos. Doch unsere Antwort sollte bald folgen als in Minute 28 wieder Golyo zum Freistoß antrat und den Ball wieder perfekt über die Mauer ins Eck schoss. 3:1 und kurz vor der Pause sollte es noch besser kommen. Schöner Spielzug auf der Seite, Golyo war auf und davon und traf seitlich im Strafraum haargenau ins lange Eck. Dies bedeutete den auch in der Höhe verdienten Pausenstand von 4:1

In der zweiten Halbzeit war unser Team darauf bedacht kein schnelles Tor zu erhalten und das Ergebnis zu verwalten. Das Spiel wurde nun etwas schwächer weil wir nun weniger für die Offensive taten und Schäffern kaum ein Mittel gegen unsere Defensive fand. Doch Andi Käfer musste nach einem Corner sein ganzes Können zeigen als er nach einer Ecke glänzend einen Kopfball aus kurzer Distanz parieren konnte. Der ebenso starke Vorauer konnte sich zwar einige Male gut durchdribbeln doch zwingende Chancen konnten wir nicht mehr erspielen weil nun auch die Gäste sicherer standen. Kurz vor Schluss dann ein Foul an Romeo im Strafraum und den fälligen Elfer verwertete Golyo trocken, es war sein vierter Treffer in diesem Spiel was ihm zum überragenden Mann des Spieles machte. In der Nachspielzeit konnte Schäffern noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:5 verkürzen doch kurz darauf war Schluss und wir feierten einen etwas überraschenden doch mehr als verdienten Cupsieg.

Fazit:

Die Leistung unseres Teams war teilweise wirklich sehr gut, jeder kämpfte trotz der Hitze beherzt und auch spielerisch lief der Ball sehr gut in unseren Reihen. Doch man darf diesen Sieg nicht zu hoch bewerten da Schäffern keinen guten Tag erwischte und sehr passiv und fast lustlos agierten. Erfreulich auch die Leistung von Andi Käfer im Tor und von Neuzugang Schurli Pichler von Saifenboden, der auf der 6ser Position eine tolle Partie darbot.

Man of the Match:
Elemer HorvathElemer 'Golyo' Horvath

Es gibt keine zwei Meinungen zu diesem Titel. Zu seinem 4 sehr sehenswerten Treffern kam auch sonst eine überragende Leistung. Golyo war sehr lauffreudig und präsentierte sich auch sehr Zweikampfstark.

by Christof Kellner
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren