newsbild36

Geglückte Generalprobe

Im letzten Test traf unser Team auswärts auf Naturrasen auf St.Ruprecht. Es gab einen glanzlosen 2:0 Sieg und somit eine geglückte Generalprobe für den kommenden Meisterschaftsauftakt.

SC St.Ruprecht vs. SV Dienersdorf 0:2 (0:0)
Sportplatz St.Ruprecht, 30 Zuseher

Aufstellung: 1 Dunst / 2 Windhaber, 6 Peinsipp A., 19 Leitenbauer, 20 Hammer / 14 Loidl T. / 5 Donner, 10 Schuh, 8 Kovacs, 17 Horvath / 9 Kellner

Ersatz: 13 Wilfinger, 16 Maierhofer

Wechsel: Wilfinger für Peinsipp A. (60.)

Tore: 1:0 Schuh (57.), 2:0 Donner (61.)

Das erste und somit auch einzige Mal konnten wir vor MS-Beginn auf Naturrasen proben. Und folgedessen sah man es unseren Akteuren auch an dass sie mit dem lieben Rasen, vor allem in Halbzeit 1, ihre liebe Not hatten. Die ganze erste Halbzeit war von unserer Seite von viel Krampf und vielen schlechten Aktionen geprägt. Spielerisch konnten wir kaum Akzente setzen und St.Ruprecht kontrollierte das Geschehen. Zu guten Chancen kamen sie aber auch kaum, Georg musste nur einmal sein ganzes Können zeigen als er im 1 gegen 1 Sieger blieb. Auf unserer Seite hatte Keli die einzigen guten Möglichkeiten. 2 x kam er aus der Distanz zum Abschluss und 2 x konnte der Goalie sehr gut parieren.

Doch dann in der zweiten Halbzeit zeigte unser Team ihr besseres Gesicht. Sie hatten sich den Anschein nach an den Rasen gewöhnt und von nun an gab es zahlreiche gute Offensiaktionen und St. Ruprecht kam mehr kaum kontrolliert nach vorne. Eine erste gute Chance vergab Keli nach toller Ricsi Vorarbeit aber kurz darauf war es soweit. In Minute 57 wurde Ricsi auf der Seite bedient und dessen ideale Flanke brauchte Schuh nur mehr einnicken. Kurz darauf die Vorentscheidung als wieder Ricsi der Assistgeber war und Romeo in Szene setzte sodass dieser vom Sechzehnereck genau ins lange Eck traf. In 2 Szenen wurde es dann doch noch brenzlig doch Georg und dann Hammer konnten klären sodass wir hinten zu null spielten. Auf unserer Seite kam noch Schuh zu 2 guten Möglichkeiten die er jedoch nicht verwerten konnte und so blieb es beim 2:0 Auswärtssieg.

Fazit: In Halbzeit 1 merkte man dem Team an dass es nach der langen Hallen und Kunstrasenvorbereitung noch große Probleme mit dem Naturgeläuf hatte. Doch nach und nach stellte man sich besser darauf ein und es wurde schlussendlich, aufgrund der zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg und somit eine gelungene Generalprobe für den harten MS-Auftakt in Saifenboden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren