newsbild36

Durchaus gelungener Abschlusstest

Im finalen Test vorm Meisterschaftsstart trat unser Team gegen Greinbach I und Greinbach II in einem Match an. In der ersten Hälfte kam die Unterligamannschaft auf uns zu und im zweiten Durchgang die 1.Klasse Mannschaft

TUS Greinbach vs SV Dienersdorf 4:4 (3:0)
Sportplatz Greinbach, 30 Zuseher

Aufstellung: 1 Beck - 7 Cividino A., 6 Peinsipp A., 2 Windhaber, 15 Naumann - 16 Hammer - 11 Scherf, 13 Vorauer, 8 Kovacs, 17 Horvath - 9 Kellner

Ersatz: ET Käfer, 10 Schuh, 14 Loidl T., 18 Glatz

Wechsel: Käfer für Beck (58.), Schuh für Scherf (58.), Loidl T. für Peinsipp A. (71.)

Tore: 1:3 Eigentor (58.) / 2:3 Vorauer (65.) / 3:3 Kellner (68.) / 4:3 Schuh (78.)

Der Vizemeister der vergangenen Unterliga Saison machten von Beginn weg Druck und ging schon nach 2 Minuten nach einem Corner in Führung. Danach taten wir uns weitere 10 Minuten sehr schwer und kamen nicht ins Spiel, doch nach ca. 15 Minuten übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und kamen viel besser ins Spiel und hatten auch die besseren Chancen. Golyo, Ricsi, Luki, Hannes und Keli fanden jeweils gute Einschussgelegenheiten vor welche jedcoh alle ungenutzt blieben. So nutzten die Greinbacher 2 Abwehrfehler zu weiteren Toren und ging mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam das Spitzenteam der 1. Klasse Ost A auf uns zu und wir blieben weiter am Drücker. Greinbachh II war zwar nicht so stark wie die einser Garnitur jedoch forderten auch sie uns. Doch unser druckvolles Spiel sollte sich von Minute 68 - 78 bezahlt machen. Beim 1:3 verlängerte Keli einen weiten Einwurf und zwang die Hintermannschaft zu einem Eigentor. Beim 2:3 schickte Ricsi Hannes ideal ins Loch, dieser umkurvte den Tormann und schob ein. Beim Ausgleich war Golyo am Flügel auf und davon, legte im Strafraum zurück wo Keli trocken einnetzte und bei der 4:3 Führung spielte Golyo unseren Doktor ideal frei und dieser schlenzte im 1:1 Duell den Ball gefühlvoll ins lange Eck. Doch ab dem 4:3 schwanden die Kräfte da man doch 2x gegen frische Teams ran musste und so kamen die durch Konter gefährlichen Greinbacher zum 4:4 Ausgleich nachdem wir weit aufgerückt waren.

Fazit:

Prinzipiell eine gute Leistung unserer Mannschaft die vor allem in Halbzeit eins Druck auf das Unterligateam ausüben konnte. Gegen die vermeintlich schwächere Zweier konnten dann auch die nötigen Tore erzielt werden. Jedoch muss man bekriteln dass alle 4 Gegentore Geschenke von uns waren, dies muss in der Meisterschaft unbedingt abgestellt werden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren