newsbild36

Der Kreis schließt sich...

...denn am 02.Feber begannen wir unsere Testspielserie mit einem Match gegen St.Johann und gestern beendeten wir diese Serie mit wieder mit einem Spiel gegen St.Johann auf dem St.Johanner Trainingsplatz

SV St.Johann vs. SV Dienersdorf 4:4 (2:3)
Franz Bauer Stadion, 20 Zuseher

Aufstellung: 1 Dunst / 2 Windhaber, 6 Peinsipp A., 19 Leitenbauer, 20 Hammer / 7 Cividino A. / 10 Schuh, 13 Vorauer, 8 Kovacs, 17 Horvath / 9 Kellner

Ersatz: ET Käfer, 5 Donner, 14 Loidl T.

Wechsel: Donner für Vorauer (HZ.), Loidl T. für Peinsipp A. (HZ.), Käfer für Dunst (80.)

Tore: 1:0 Vorauer (4.) / 2:0 Horvath (6.) / 3:0 Kovacs (22., Elfm.) / 4:4 Schuh (90.)

Durch die Buch Absage kamen wir zu einem willkommenen Test auf Naturrasen im St.Johanner Franz Bauer Stadion. Am kleinen Trainingsplatz legten wir los wie die Feuerwehr und führten nach 20 Minuten mit 3:0. Die ersten beiden Tore waren ähnlich. Nach gutem Vorchecking eroberten wir den Ball und Hannes und Golyo schlossen vom Sechzehner mit wuchtigen Schüssen ab. Beim 3:0 wurde Hannes im Strafraum gefoult und Ricsi verwertete trocken. Anschließend wachten die Heimischen auf und kamen nun auch zu Chancen nachdem sie schon vorher das Spiel machten.Noch vor der Pause bekamen wir eher billige Tore nach einem Stangler und einem Corner. Golyo vergab kurz vor der Pause noch eine hochkarätige Chance als sein Abschluss von der Linie gekratzt wurde.

Im zweiten Durchgang waren wir vor dem Tor nicht mehr so effizient und vergaben einige gute Gelegenheiten. Dies sollte sich rächen indem wir plötzlich zurück lagen. Beim Ausgleich von Tauss brachten wir den Ball nicht weg und dieser schoss trocken vom Strafraum ins Eck. Und kurz vor Schluss schienen wir uns um unsere Lorberren zu bringen als Ujvari ideal aufstangelte und Rasser abstaubte. Doch wir gaben nicht auf und kamen noch zu guten Chancen ehe Schuh mit dem Schlusspfiff ausglich. Nach Romeo Flanke netzte er locker zum 4:4 Endstand ein.

Fazit: Nun sollte es wirklich der letzte Test gewesen sein und dieser war nicht so schlecht. Im Offensivspiel, vor allem im Konterspiel waren wir sehr stark. Können wir einige Unsicherheiten in der Defensivbewegung noch abstellen dann sollte es so passen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren