newsbild37

Das Team für die neue Saison

Seit vergangenen Montag ist die Transferzeit beendet und somit kann nun ein Fazit über die Transferaktivitäten unserer Mannschaft gezogen werden.

Leider musste man mit Georg Dunst und Christoph Hammer zwei Leistungsträger der vergangenen Zeit abgeben. Schurl verschlägt es ein paar Kilometer südlicher zu seinem Heimatort dem SV Kaindorf, er möchte hier wieder in einer höheren Liga durchstarten und kann sich wieder in der Unterliga beweisen. Auch Chri Hammer will es sein Talent in der Unterliga zeigen und wechselt zum USV Grafendorf. Der dritte und letzte Abgang ist Perspektivspieler Georg Jagerhofer der nach einem halben Jahr Leihe mit Nachdruck überredet wurde wieder in Kaindorf zu spielen.

Michael AlmerPhilipp Beck Diesen drei Abgängen stehen aber auch drei bzw. vier Neuzugänge gegenüber mit denen der Verlust der Alten Spieler kompensiert werden soll. Am Tormannposten konnte von Kaindorf Michael "Franz" Almer verpflichtet werden der von Anfang an der Wunschersatz für Georg Dunst war. Auch Philipp "Pippo" Beck kehrt nach einem Jahr von Hofkirchen zurück und soll gemeinsam mit Andi Käfer Druck auf Michi Almer ausüben. Franz "Schurli" Pichler kommt vom Ligarivalen Saifenboden und soll Chri Hammer in der Hintermannschaft ersetzen. Für die Offensive konnte nach dem unerwarteten Jagerhofer Absprung noch ein weiterer Pichler verpflichtet werden. Bernhard "Schmuki" Pichler, ausgestattet mit zahlreicher Unterligaerfahrung, kommt vom FC Pinggau/Friedberg.

Franz PichlerBernhard Pichler Weiters kann aufgrund der gefallenen Ausländerregelung mit Mario "Piefke" Naumann ein "echter" Dienersdorfer in der Kampfmannschaft durchstarten und dieser kann durchaus als Verstärkung gesehen werden. Auch Christian "Knofi" Cividino will nach einem Jahr Verletzungspause wieder langsam ans Team herankommen.

Mit diesen Transferaktivitäten steht nun der Kader für die kommende Saison welcher hier ersichtlich ist. Trainer und Vorstand sind erfreut und überzeugt dass mit diesem Team wieder ein Spitzenplatz möglich ist.

Es wurden auch schon zwei Testspiele absolviert die positiv abgeschlossen wurden. Gegen GLO Verein St. Johann holte man ein 1:1 Remis (Torschütze Golyo) und auch gegen den 1.Klasse Verein Wolfau, welcher in einer höheren Liga als Dienersdorf spielt, konnte man überzeugen und 4:3 gewinnen (2x Golyo, Ricsi, Romeo)

Am kommenden Sonntag steigt in Hofkirchen der Öko-Cup in welchem Kaindorf, Dienersdorf, Hofkirchen und Schönegg in einem Blitzturnier den Sieger ausspielen. Und nur eine Woche später spielt unser Team daheim in der ersten Runde des Steirer-Cups am Samstag den 27.07. um 19:00 Uhr gegen GLO Verein Schäffern.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren